Helden von heute: Freundinnen

Freundinnen sind etwas besonderes, sie sind da, wenn man sie braucht, sie hören zu und verurteilen nicht. So sollte es zumindest sein, und das sollten wir nicht vergessen. Manchmal werden Freundinnen zu selbstverständlich, und man vergisst tatsächlich zuzuhören, vergisst, dass jeder von ihnen etwas besonderes für einen ist, nimmt vieles als gegeben hin. Und dann passiert etwas, was aufrüttelt und zeigt, wie verletzlich auch Freundinnen sind.
Man muss nicht den Lebensstil und die Einstellungen der Freundinnen übernehmen, aber wir müssen sie respektieren, weil das Freundschaft ausmacht und es bringt mich weiter, weiter in meinen Ansichten, weiter in meiner Lebenseinstellung, weiter in meinen Freundschaften.

Meine Freundinnen sind meine ganz besonderen Heldinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.